Privacy Policy

Collection and processing of personal data when using the PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH (PSLT) website.

Storage and usage of our customers personal data are subject to the relevant provisions of the German Federal Data Protection Act (BDSG) and of the German Telemedia Act (TMG). All personal data are collected for determined,  explicit and legal purposes and will not be stored as personal data longer than is necessary.

When you visit our homepage, our webservers temporarily store every access in a log file. The following data are collected and stored until they are automatically deleted: IP-address, date and time of access, transmitted data volume, information whether or not your access to the homepage was successful, identification data of used browser and operating system, internet address of the web site from which you visited our web site, as well as the IP address of your internet service provider. Such data are processed in order to ensure use of the web site (link connection), system safety, technical administration of the network infrastructure as well as to optimize the online content.


Other data collection

If you contact us via our contact form or by sending an e-mail, we will only collect, store and process your data (company, name, e-mail address and, on a voluntary basis, your phone number) to such extent that is necessary to process your requests and correspondence. Unless otherwise provided by legal hold orders, the data will be deleted as soon as they are no longer required for this purpose. The data will not be disclosed to third parties.

Information

You may at any time request access to or correction, blocking or deletion of the stored personal data free of charge by fax or mail or by sending an e-mail to contact@peiner-smag.com.

Cookies

Our homepage uses so-called cookies to store information that facilitate a user-friendly handling of the application. Furthermore, the data collected in a cookie allow you to complete forms without re-entering information. The generated cookies will expire after 365 days at the latest. In your browser program you can manage the acceptance of cookies from our pages and block them if necessary. You will find information about the possibilities of deactivating cookies in your browser settings.

Inclusion, validity and currentness of the Privacy Policy

By using our homepage you accept the use of the data described above. The present privacy policy is currently valid and dates from 23th October 2014. It may become necessary to revise this privacy policy due to any modification or development of our homepage or implementation of new technologies. PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH (PSLT) reserves the right to revise the privacy policy at any time with future effect.


back to top

Datenschutzerklärung

Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei Nutzung der PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH (PSLT) Webseite.

Die Daten unserer Kunden werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG) von uns gespeichert und verarbeitet. Alle persönlichen Daten werden nur für festgelegte, eindeutige und rechtmäßige Zwecke erhoben und nicht länger als nötig personenbezogen aufbewahrt.

Wenn Sie unsere Homepage besuchen speichern unsere Webserver temporär jeden Zugriff in einer Protokolldatei. Folgende Daten können dabei erfasst und bis zur automatisierten Löschung gespeichert werden: u.a. IP-Adresse, Datum und Uhrzeit des Zugriffs, übertragene Datenmenge, Meldung, ob Ihr Abruf der Homepage erfolgreich war, Erkennungsdaten des verwendeten Browsers- und Betriebssystems, die Webseite von der aus der Zugriff erfolgt sowie die IP-Adresse Ihres Internet-Zugang-Providers. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt zum Zweck, die Nutzung der Webseite zu ermöglichen (Verbindungsaufbau), der Systemsicherheit, der technischen Administration der Netzinfrastruktur sowie zur Optimierung des Internetangebotes.


Sonstige Datenerfassung

Sollten Sie über unser Kontaktformular oder durch Senden einer E-Mail an uns herantreten, so erheben, speichern und verarbeiten wir Ihre Daten (Firma, Name, E-Mail-Adresse und auf freiwilliger Basis die Telefonnummer) nur, soweit dies für die Abwicklung Ihrer Anfragen und Korrespondenz notwendig ist. Die Daten werden umgehend gelöscht, sobald sie zu diesem Zweck nicht mehr benötigt werden, es sei denn es bestehen gesetzliche Aufbewahrungsfristen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet nicht statt.

Auskunft

Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung der bei uns gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich per E-Mail an contact(at)peiner-smag.com oder senden Sie uns Ihren Wunsch per Post oder Fax zu.

Cookies

Auf unserer Homepage werden in so genannten Cookies Informationen gespeichert, welche eine benutzerfreundliche Handhabung der Anwendung ermöglichen. Weiterhin erübrigen die in einem Cookie abgelegten Daten das wiederholte Ausfüllen von Formularen. Die erzeugten Cookies verfallen spätestens nach 365 Tagen. Darüber hinaus können Sie in Ihrem Browser Programm die Annahme von Cookies unserer Seiten verwalten und diese gegebenenfalls sperren. Über die Möglichkeit des Deaktivierens von Cookies können Sie sich in den Einstellungen Ihres jeweiligen Browsers informieren.

Einbeziehung, Gültigkeit und Aktualität der Datenschutzerklärung

Mit der Nutzung unserer Homepage willigen Sie in die vorab beschriebene Datenverwendung ein. Die Datenschutzerklärung ist aktuell gültig und datiert vom 17.10.2014. Durch die Weiterentwicklung unserer Homepage oder die Implementierung neuer Technologien kann es notwendig werden, diese Datenschutzerklärung zu ändern. Die PEINER SMAG Lifting Technologies GmbH (PSLT) behält sich vor, die Datenschutzerklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.


Zurück zum Seitenanfang